Gitti,

für einen Laien ist das auch nichts. Nein, das Schutzblech schleift nicht, weil es ein mitschwingendes Schutzblech ist. Das Ding heißt auch nicht Schutzblech, sondern Fender und ist mit das interessanteste Detail an so einer Karre. Die 48 verkörpert die alten Mopeds, die alten Harleys. Der Tank gibt der Karre ihren Namen, denn er wurde erstmals 1948 auf eine HD gesetzt und kommt jetzt als Nostalgie-Karre wieder. Wir haben beim Umbau den Stil weiter verfeinert und in "Fachkreisen"

ist das Teil ein Hingucker. Die eigentliche 48 ist so ein Renner geworden, dass du dir als Besitzer ein Fähnchen dran machen musst, um sie bei einem Treffen wieder zu finden. Ich füge mal ein Bild der Ursprungskarre ein.:
Dateianhang:
Dateikommentar: 48 Original
2010-02-05gr_xl.jpg [ 73.7 KiB | 114-mal betrachtet ]
Was den Jimny angeht, gibt es den Diesel ja nur noch in grün. Und den Diesel wollte ich, weil er leichter getuned werden kann. Ich hatte anfangs auch Bedenken und mir die Option frei gehalten ihn entweder umspritzen zu lassen oder zu bekleben. Mittlerweile finde ich die Farbe einfach nur klasse, weil alles andere darauf abgestimmt ist und er im Gelände wirkt wie ein Großer.

Ich habe mit diesem kleinen Teil meinen Mann so angesteckt, dass er sich wieder nach einem Geländewagen umschaut. Natürlich in Gegensatz zu meinem, einer der nur fürs Gelände taugt und jede andere Strecke über 100 KM zur Qual macht. Ich war für den Mittelweg.

Und ich habe Spaß am Auto, wie schon seit Jahren nicht mehr.