So nach über nem halben Jahr dauerbetrieb von W7 nun mein Statement:
Es funktioniert einwandfrei. Es ist mmn schneller als Windows XP nach einem ähnlichen Nutzungszeitraum (war heut mal wieder auf meinem alte, das seit W7 still liegt) und selbst die Nachfragerei hält sich in grenzen. Sims 3, World of Warcraft, Ragnarok alles läuft Problemlos und sonst traten auch keine anderen großen Probleme auf. Das System selber ist sehr benutzerfreundlich und man kann alles so einstellen wie man will (ich hab z.B. in der rechten Leiste nur die Anzeige für internet und Lautstärke) so wie die wechselnde hintergründe gefallen mir verdammt gut. Einziges Manko ist der, verdammt lahme, neue IE, aber den benutz ich ja nicht. Programme hängen sich selten auf und auch auf einem eingeschränkten Nutzer hält sich die Nachfragerei in Grenzen. Das neue Paint so wie Wordpad reichen für Kleinigkeiten (bzw. Wordpad eigentlich komplett) aus und sehen sehr viel ansprechender aus. Die Gadgets hab ich aus, die Notizen benutz ich aber immer für meine Ideen für meinen Roman, da sie beim schließen gespeichert werden. Alles in allem: Nur zu empfehlen!

für Seven! (Da zeigt Windows sich von einer ganz neuen Seite!)
Einziges Manko: Mein Internet spinnt, wenn ich es vom Netz trenne und wieder anschließe findet es keine Verbindung, liegt aber daran, dass meine Lankarte zu alt ist, gibt halt keine Treiber mehr dafür (nicht mal für Vista)...