Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windoof 7
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 00:32 
Keksvernichtungseinheit

So nach über nem halben Jahr dauerbetrieb von W7 nun mein Statement:

Es funktioniert einwandfrei. Es ist mmn schneller als Windows XP nach einem ähnlichen Nutzungszeitraum (war heut mal wieder auf meinem alte, das seit W7 still liegt) und selbst die Nachfragerei hält sich in grenzen. Sims 3, World of Warcraft, Ragnarok alles läuft Problemlos und sonst traten auch keine anderen großen Probleme auf. Das System selber ist sehr benutzerfreundlich und man kann alles so einstellen wie man will (ich hab z.B. in der rechten Leiste nur die Anzeige für internet und Lautstärke) so wie die wechselnde hintergründe gefallen mir verdammt gut. Einziges Manko ist der, verdammt lahme, neue IE, aber den benutz ich ja nicht. Programme hängen sich selten auf und auch auf einem eingeschränkten Nutzer hält sich die Nachfragerei in Grenzen. Das neue Paint so wie Wordpad reichen für Kleinigkeiten (bzw. Wordpad eigentlich komplett) aus und sehen sehr viel ansprechender aus. Die Gadgets hab ich aus, die Notizen benutz ich aber immer für meine Ideen für meinen Roman, da sie beim schließen gespeichert werden. Alles in allem: Nur zu empfehlen! #gut# für Seven! (Da zeigt Windows sich von einer ganz neuen Seite!)

Einziges Manko: Mein Internet spinnt, wenn ich es vom Netz trenne und wieder anschließe findet es keine Verbindung, liegt aber daran, dass meine Lankarte zu alt ist, gibt halt keine Treiber mehr dafür (nicht mal für Vista)...

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 10:43 

Also ich hab mir Windows 7 (Upgrade) gestern geholt und es lässt sich gar nicht so einfach installieren.
Ich bekomme während der Installation die Meldung, dass ich erst einmal meine Grafikkarte deinstallieren soll. :shock:
Hab das natürlich erst einmal nicht getan, sondern die Installation abgebrochen, weil ich mein wirklich stabiles System aufm Schleppi nicht in Gefahr bringen will.
Ich versuch es heute mal mit dem PC - mal sehen, was für Meldungen ich heute bekommen werde. #spy#
So stabil und leicht auch Windows 7 sein soll, die Installation ist es nicht.

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 18:06 
OMM

Ich hab in einigen PC-Magazinen gelesen, dass das "Drüberbügeln" nur machbar ist, wenn man vorher Vista drauf hatte. Bei XP soll man alles komplett neu aufsetzen.

BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 22:45 

Jepp, das hab ich auch gelsene, bei Vista kann man sich ein Update zu 7 holen, ansonsten muß alles komplett neu aufgesetzt werden.

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 00:35 

Die W7-Version würde ich gern probieren - Vista scheint einen Schuss in den Ofen zu sein, hat sich nicht lange gehalten. Der neue Medion-Schleppi wird schon mit W7 angeboten. Schätze mal, dass zukünftige PC's, wenn vorinstalliert, nur noch mit der 7er-Version auf den Markt kommen.

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 08:28 

So, die Installation auf dem Schleppi hat geklappt. Da war vorher auch Vista drauf. Habe gestern alle Warnungen wegen der Grafikkarte ignoriert und siehe da, es hat geklappt. #freu#
Rein äußerlich hat sich wirklich gar nix verändert, man denkt, dass man noch immer die Vistabenutzeroberfläche vor sich stehen hat. Es ist aber tatsächlich schneller und hält innen auch ein paar nette Neuerungen, wie beispielsweise das Mediencenter, bereit.
Auf dem PC hab ich die Installation erst einmal abgebrochen. Dort habe ich Vista Ultimate und mein Upgrade ist Windows 7 Home Premium. In solchen Fällen funktioniert ein Upgrade nicht. Ist dann so ähnlich wie bei der XP-Version. Erst einmal alles sichern, und dann eine Kopie installieren. Danach darf man jedes Programm wieder neu installieren. #guck# Und dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 03:18 

Ich hab nen Upgarde von Vista Home Premium auf Win7 Ultimate gemacht - bis auf Sims2 und Alcohol120% konnte ich alles drauflassen #lala# Alles problemlos funktioniert. Die Änderungen zu vista sind nach etwas Kennenlernen schon enorm. Bin bis jetzt begeistert #gut# Mein Schleppi ist sauschnell geworden - mit dem Mediaplayer muss ich mich noch etwas auseinandersetzen, aber langsam verstehe ich das Prinzip der Wiedergabenliste und bin begeistert

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 10:06 

Weißt du, was mich an Win7 so sehr nervt momentan? Das sind die vielen Updates.
Kaum hat man das Ding an, kann man es auch schon wieder herunterfahren, weil wieder ein Update installiert wird.
Gestern bin ich schon fast richtig wütend geworden. :evil: #trommel#
Aber es gefällt mir auch besser als Vista, besonders das Mediencenter mit den Fernsehstationen.
Meldest du dich bei Maxdome an, Pheli?

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:25 

Kann man bei den updates nicht einstellen wann man was installiert? Muss ich gleich mal sehen...
Maxdome... weiß ich noch nicht #ka# bin nicht der große TVgucker

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]