Tarra hat geschrieben:
Mache hier Mal weiter mit Hinweisen und Warnungen
für Vieren,Trojaner und all das Ungeziefer.
... Wer auf vorgebliche Sicherheitsprogramme wie "System Security 2009" herein fällt und sie installiert, ist fortan nicht mehr Herr seines Rechners - bis er zahlt.
Bis er zahlt ... alleine wenn ich das lese, könnte ich würgen. Man ist von vorne bis hinten nicht mehr sicher, wenn man im Netz unterwegs ist und doch bleib ich dabei, das ich nie was fremdes installiere, so lange ich den Absender nicht kenne und manchmal frag ich mich, wie blind manche sind wenn man so hört, was die sich alles drauf packen.
Aber es kann auch so Probleme geben

.. die Tage erst gehabt. Gatte hat PC und jongliert durch Urlaubsseiten und "meine Stadt" und so nen Kram .. googelt halt gerne .. ich war zufällig in Nähe und mitten im googlen kam ne Fehlermeldung .. Virenwarnung und Datei fehlt auf Rechner .. natürlich ne wichtige.
Nichts ging mehr und da ich kein Format-C kann, Rechner zum PC-Fritzen und alles neu installieren lassen. Gatte hatte leider beim gekauften "Gebraucht-PC" nicht meine Windowsversion drauf, so das ich nichts "reparierein" und die fehlende Datei nachschieben konnte.
Für den Mist hätte er sich getrost 2 Frühshoppen mit incl. Fußball / Premiere an nem gemütlichen Samstag reintun können...und das nur durch surfen, ohne sich was geladen zu haben. Das macht er nie, kann ich meinen dicken Hintern drauf verwetten *gg .. hab ihn oft genug gewarnt, das er dann alleine mit der Kiste da steht und naja, man kann auch Cache und so sich ansehen.

... er war schon brav!!